Ruhrpott-Bambi

August 6, 2008

Tolle Radtour entlang der Ruhr

Filed under: Alltag — Beatrix Gutmann @ 10:27 am
Tags:

Vorgestern habe ich mit einer Freundin zusammen eine tolle Radtour unternommen. Wir sind von Essen aus bis nach Hattingen zum Kemnader See gefahren.
Immer an der Ruhr entlang. Das ist einfach traumhaft schön und macht riesig Spaß. Absolute Erholung und Wohlfühlfaktor.

Der gesamte Radweg hat eine Strecke von 220 KM, von der Ruhrquelle im Sauerland bis nach Duisburg, wo die Ruhr in den Rhein fließt.

Ich kann das nur empfehlen und würde gern mal die ganze Tour fahren. Das nehme ich mir auf jeden Fall einmal vor.

Hier gibt es noch mehr Infos!

2 Kommentare »

  1. Das klingt gut 🙂

    Ich mag diese Radtouren am Wasser entlang sehr gern 🙂
    Meist sind es „gemütliche“ Touren, das Wasser fließt ja nicht so extrem auf und ab 😉
    (Solang man nicht über den nächsten Berg vom Wasser weg und über den übernachsten Berg wieder zum Wasser hin geleitet wird, hier kann einem das leicht mal passieren, da ist dann schnell Schluss mit gemütlich ;-)))

    Bei euch ja nicht so, im Mai sind wir mal am Rhein entlang – das war auch wunderschön, eine feine Genusstour!!

    Liebe Grüße, Eveline

    Kommentar von Luposine — August 6, 2008 @ 2:07 pm | Antwort

  2. 🙂 solche Radtouren liebe ich sehr! .. gerade stelle ich fest, daß ich schon viel zu lange nicht mehr geradelt bin .. danke dir für die Anregung!

    und am Wasser ist das ohnehin am schönsten, find ich 🙂 und wenn’s einigermaßen eben ist, die Strecke (bei uns ist’s teilweise doch recht „gebirgig“ *g*)

    Ich verabschiede mich jetzt mal für zwei Wochen .. freie Tage und Internetpause – mal sehen, was wir machen 😉

    melde mich dann auf jeden Fall wieder .. bis dahin wünsch ich dir alles Liebe und Gute und eine schöne Zeit 🙂

    ganz liebe Grüße an dich,
    Ocean

    Kommentar von Ocean — August 8, 2008 @ 6:23 am | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

