Ruhrpott-Bambi

August 8, 2008

Risikieren Sie nicht Ihr Leben!

Filed under: Lustiges — Beatrix Gutmann @ 3:05 pm
Tags:

Heute kam ich von einem Termin zurück, der in der Nähe eines IKEA Möbelhauses war. Auf dem Weg zu meinem Auto habe ich einen Moment überlegt, ob ich nicht mal eben über die Straße gehen um im IKEA Restaurant eine Portion Kottbüllar zu mir zu nehmen.
Zu diesem Zwecke habe ich mal einen Blick auf die viel befahrene Straße geworfen, um abzuschätzen, ob es sich lohnt, oder ich doch lieber den Fußgängerüberweg nutze.

Ein Mann bleibt stehen und quatscht mich an:
“ Die Autofahrer verhalten sich völlig verkehrt im Straßenverkehr. Die Radfahrer verhalten Sie total verkehrt und auch die Busfahrer. Die LKW Fahrer und die Fußgänger auch. Alle verhalten sich total verkehrt.“
„Aha“ – habe ich verdutzt erwidert.
„Ich will Ihnen nur damit sagen, dass Sie Ihr Leben riskieren, wenn Sie die Straße betreten. Sobald Sie einen Fuß auf die Straße setzen, haben Sie schon verloren, weil sich alle verkehrt verhalten.“

„Sie haben recht“ sagte ich, „dafür gibt es Ampeln“ und will weiter gehen.

„Auch da gibt es keine Garantie, alle verhalten sich falsch. Passen Sie lieber auf.“
Ich habe es mir dann anders überlegt, bin zu meinem Auto gegangen, welches sich auf der gleichen Straßenseite befand und ins Büro gefahren.
Das war mir dann doch zu riskant – trotz Fußgängerüberweg…

2 Kommentare »

  1. *lol* und das Leben ist tödlich.

    Ich hoffe du hast, in dem Augenblick, in dem du dich in dein Auto gesetzt hast, nochmal an seine Wort gedacht. Oder war das schon verkehrt?
    … aber er hats doch richtig gemacht, wenigstens er.. oder???

    liebe grüße katinka

    Kommentar von katinka — August 10, 2008 @ 9:16 pm | Antwort

  2. hätte eine szene aus einem splater-movie sein können wenn ER dann amok gefahren wäre 🙂

    Kommentar von keksautomat — August 11, 2008 @ 6:03 am | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

