Ruhrpott-Bambi

August 18, 2008

Die Zeit vergeht – Delial bräunt ideal

Filed under: Leiden — Beatrix Gutmann @ 2:11 pm
Tags:

Der Montag ist schon fast wieder vergangen und ich habe schon Feierabend. Ruckzuck ist die Zeit um. Das Wochenende ist wie im Flug vergangen, mit schönem Wetter und dickem Kopf.
Am Samstag war ich bei einer Freundin, die Geburtstag hatte – der Ramazzotti, den sie immer nachgeschüttet hat, hat mich doch umgehauen.

Bin schon im Auto eingepennt und sofort ins Bett gegangen.

Gestern fühlte ich ich mich schon ein wenig schlapp und „kopflastig“.

Zum Glück konnte ich mich mit „nichtstun“ auf Vodermann bringen.

Mir ist aufgefallen, dass manche Dinge einfach verschwinden!

Teppichstangen und die dazugehörigen Teppichklopfer – sieht man kaum noch
Rauchende Kamine sowieso nicht mehr.
Viele Spielzeuge einfach verschwunden – kennt Ihr noch die Dinger, mit denen man einen Ping-Pong Ball in die Luft schleudert und wieder auffängt? Gibt es die noch?
Slime und Sillie Putty – einfach weg!
Und was ist mit Delial? Könnt Ihr Euch noch an den Geruch erinnern? Es roch nach Sommer, Ferien, Urlaub und Wasser.. Delial gibts nicht mehr.
Delial bräunt ideal

Schade, warum eigentlich?

5 Kommentare »

  1. Und dann gabs da noch folgendes nicht ganz ungefährliches Spielzeug, mit dem man sich, wenn man Glück hatte, „nur“ blaue Handgelenke holte! Das war das hier:

    Da hingen 2 schwere große Kugeln an zwei dünnen Seilen, die oben mit einem Ring zusammengeknotet waren. Durch ruckartige Arm/Handbewegungen brachte man die Kugeln dazu, dass sie aneinanderschlugen, und wenn sie genug Schwung hatten, schlug man sie oben und unten zusammen…..oh Herrschaftszeiten…den Mist kann man nicht erklären…oder ich bin nur zu blöde dazu…..auf jeden Fall war das eines meiner Lieblingsspielzeuge, obwohl ich ewig blaue Handgelenke vom Spielen damit hatte…denn wenn die Kugeln mal nicht aneinandertrafen, trafen sie dafür meist das Handgelenk……..viele Kinder trugen zu dieser Zeit ihre Handgelenke blau…das war einfach in….*g*

    Kommentar von trixie1961 — August 18, 2008 @ 2:57 pm | Antwort

  2. Vor vielen Jahren meinte ich auch mal, vom Ramazotti keinen Rausch zu kriegen…
    Schwerer Fehler, am nächsten Tag war ich auch seeehr kopflastig…

    Rauchende Kamine – das mag am Sommer liegen ,-))
    Die Klickerdinger und Slime gibt’s noch, hab ich bei meinen Nichten gesehen, Sillie Puttie kenn ich nicht.

    Es gibt kein Delial mehr?
    Oh….

    Die (anderen) Klickerdinger von Trixie hatten wir auch, die hab ich nun aber wirklich auch schon lang nicht mehr gesehen – auch keine blauen Handgelenke, zumindest nicht an mir ;-))

    Back memory lane, nett 🙂

    Griassle, Eveline

    Kommentar von Luposine — August 18, 2008 @ 8:14 pm | Antwort

  3. Hach! Und wie bei mir der Kamin raucht, aber nur im Winter, im Sommer wärme ich mich in der Sonne 😆
    Ping-Pong-Spiele gibt es auch noch, man muß nur länger suchen, bis man einen Laden findet, der sie noch führt.
    VG
    Oskar 🙂

    Kommentar von Oskar Unke — August 19, 2008 @ 12:22 am | Antwort

  4. Dìe Klickerdinger kannte ich auch. Bis zum Erbrechen haben wir damit gespielt. Bis die Kugeln kaputt waren. Es fing ganz leicht an mit klick, klick, klick und dann gings los.

    Meine Eltern sind wahnsinnig geworden!

    Kommentar von Ruhrpott-Bambi — August 19, 2008 @ 6:30 am | Antwort

  5. Ach übrigens: Die Dinger, mit denen man Ping-Pong Bälle in die Luft schleudern und wieder auffangen kann, gibt es noch. Ich habe die letztens in irgendeinem Geschäft in Kupferdreh gesehen. Hab vergessen welches, vermute, es war der Spielzeugladen am Ende der Kupferdreher Strasse.

    Kommentar von trixie1961 — August 19, 2008 @ 10:15 am | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

