Ruhrpott-Bambi

September 3, 2008

Kollegenspruch

Filed under: Bürogespräche — Beatrix Gutmann @ 2:12 pm
Tags: ,

Heute hatte ich wieder Probleme auf ein Webbasiertes Tool zu kommen. „Ich komm da nicht drauf“?

„ISCH KOMM NICHT AUF MEINE ALTE DRAUF!“ sagt der Kollege spontan und danach „Das hab ich doch grad nicht gesagt…:“

Advertisements

3 Kommentare »

  1. Mir ist diese besch****** Sache mit dem Aufzug im Rathaus passiert… man sollte aufpassen, aber dann ist man wieder drauf reingefallen und hats gesagt:
    Ich wollte seinerzeit höflich zu meinem Chef sein, wir standen zusammen am Aufzug, er wollte runterfahren, wie er sagte und ich, hilfsbereit wie ich bin: „Ok, ich hole ihnen einen runter….“ EINEN AUFZUG NATÜRLICH….aber das sagt man ja nicht dabei, wenn man an den Aufzügen steht….

    (Als ich die Doppelbödigkeit bemerkte, was ich sagte, wäre ich am liebsten gestorben….)

    Totenstille…keiner sagte was…alle haben überlebt….. *ggg*

    Kommentar von Trixie — September 3, 2008 @ 3:27 pm | Antwort

  2. Oh je, sowas ist mal einer Kollegin passiert, als ihr Rechner sich aufhängte: „Steht Ihrer auch?“ fragte sie den Chef…

    Kommentar von Ruhrpott-Bambi — September 3, 2008 @ 4:01 pm | Antwort

  3. Ich möchte auch wieder ins Büro 😉 Als ich das hier gelesen habe, fiel mir auch wieder eine Geschichte ein, die schon einige Jahre zurückliegt.

    Eine etwas betagte Kollegin unterhielt sich mal mit einer anderen, jüngeren Kollegin übers Handarbeiten. Es ging ums Sticken, glaub ich. Mein Kollege und ich schauten uns gelangweilt an. Die Jüngere Kollegin erzählte stolz von ihren ersten Erfolgen. Sie hat Vögel gestickt.
    Daraufhin die Ältere: Ja mit V….. hab ich auch angefangen….
    Wir haben Tränen gelacht und die Ärmste weiß glaub ich bis heut nicht, was wir am Sticken so lustig fanden.

    Kommentar von reviersternchen — September 3, 2008 @ 10:26 pm | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: