Ruhrpott-Bambi

Oktober 14, 2008

Eine blaue Jacke hat er schon!

Filed under: Lustiges — Beatrix Gutmann @ 3:49 pm
Tags:

Neulich im Einkaufszentrum: Ziemlich voll war es, viele Paare und Frauen, die auf Beutezug waren. Schließlich gab es doch überall dicke Prozente, Rabatte und Schnäppchen! Da spart man sich reich.

Schatz und ich stöberten in der Herrenabteilung herum, weil er noch ein neues Hemd brauchte. Interessanterweise sind fast nur Paare in der Herrenabteilung.

Ein älteres Paar stand an einem Ständer mit Herrenjacken.

Wir wurden Zeuge folgenden Gespräches:

Sie: „Schau schon mal die Jacken durch!“

Er: „Für wen?“

Sie: „Ja, für Dich!“

Er: „Ich brauche keine Jacke!“ und verweigert demonstrativ die Durchsicht der Jacken.

Einige Minuten später kehren wir an den Jackenständer zurück. Inzwischen wühlt „Sie“ in den Jacken herum. Unterstützt von einer Verkäuferin.

Verkäuferin „Wie finden Sie diese Jacke?“ und schaut zuerst die Frau, dann schnell den Gatten an.

Der steht da, als ginge es ihn nichts an, irgendwie wie ein stummes Kind!

Sie: „Eine blaue Jacke hat er schon…:“
Schatz und ich haben die Abteilung prustend verlassen.

Warum neigen Frauen dazu, über den Kopf der Männer hinweg, die Kleidung zu bestimmen? Ich gebe zu, ich versuche es auch schon mal…. Schäm..

Advertisements

4 Kommentare »

  1. Der schlimmste Satz war der hier:

    Sie: “Eine blaue Jacke hat er schon…:”

    Hört sich so an, als müßte sich das Gespräch dann SO fortsetzen: „Welche Farben stehen dem Kleinen denn noch?“

    *gg*

    Kommentar von Trixie — Oktober 14, 2008 @ 3:58 pm | Antwort

  2. Kein Grund sich zu schämen…. ich kenn das auch. Leider. Wenn man als Frau nicht einfach ab und zu einfach entscheidet, werden die alten Klamotten nämlich nie aussortiert – weil: die sind ja noch gut. Männer halt 🙄

    Kommentar von reviersternchen — Oktober 15, 2008 @ 9:34 am | Antwort

  3. Ich hab das auch schonmal versucht, aber mein Mann lässt sich da nix sagen… ^^

    Kommentar von Steffi — Oktober 15, 2008 @ 6:14 pm | Antwort

  4. Vielleicht neigen Frauen dazu, weil sie möchten, daß ihr „Mann“ nicht unangenehm auffällt und da ist für Frauen immer das Äußerliche wichtig… :mrgreen:

    Kommentar von Gucky — Oktober 20, 2008 @ 2:36 pm | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: