Ruhrpott-Bambi

Oktober 16, 2008

Verdrehte Wahrnehmung

Filed under: Nachdenkliches — Beatrix Gutmann @ 9:14 am
Tags:

Es gibt Menschen, die werfen Dir Ihr eigenes verkorkste Leben vor die Füße und behaupten, es wäre Deins.

Ich kann manchmal nicht glauben,  mit welchem Selbstbewusstsein manche arme Wurst behauptet, dass die anderen immer die schlechten sind und man selbst ja nun überhaupt nichts dazu könne.

Gibt es nicht genügend Therapeuten?

Psychos: Bleibt mir vom Leib!

Advertisements

8 Kommentare »

  1. LOOOL, kennst du etwa meine Exfreundin? 😉

    Sei unbesorgt, von diesen Menschen gibt es weitaus mehr, als du dir vorstellen kannst…

    Kommentar von wortman — Oktober 17, 2008 @ 1:43 pm | Antwort

  2. Toll formuliert, gefällt mir!
    Ich hoffe, Du hast es der Person Deiner Wut so wie es hier steht, vor den Kopf knallen können. 😉

    Kommentar von Trixie — Oktober 17, 2008 @ 2:16 pm | Antwort

  3. Oh ja .. solche Leute gibt’s leider viel zu viele. Man selber ist nie schuld, immer nur die andern – klar, logisch .. uff.

    Über die Geschichte mit der blauen Jacke mußte ich ja sehr schmunzeln 🙂

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende 🙂

    Liebe Grüße,
    Ocean

    Kommentar von Ocean — Oktober 17, 2008 @ 2:31 pm | Antwort

  4. stöhn…
    ich würde sie gern in die *habmichliebjacke* stecken, damit sie zeit haben ihr ego noch mehr zu pflegen.
    ich kenne auch sehr viel!
    lang genug hab ich geduld gehabt, inzwischen konfrontiere ich (nur ab und zu tauche ich ab, zur erholung).
    dieser kurs macht einsam ;).
    wahrnehmungsstörung, ja so würde ich es auch angelehnt bezeichnen, bequemlichkeit.
    nach dem motto der pippi langstrumpf:
    ich mache mir die welt
    wie sie mir gefällt.

    Kommentar von kelly — Oktober 19, 2008 @ 5:38 am | Antwort

  5. Ich sehe, ihr versteht micht.
    Schwamm drüber, kann man da nur sagen. Wichtig ist doch, dass man selbst glaubt, was man anderern vor den Kopf koffert. Ich lass das einfach mal so stehen.

    Kommentar von Ruhrpott-Bambi — Oktober 20, 2008 @ 12:58 pm | Antwort

  6. Ja… aber es gibt auch wirklich genug Leute, die dir nur was ans Zeug flicken wollen…
    So nach dem Motte: es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt (was auch immer).
    Ansonsten finde ich, man sollte sich von Vorwürfen, man wäre an irgendwas schuld nur was annehmen, wenn man selber weiß, daß es so ist. Aber zwischen Selbstbewußtsein und Überheblichkeit ist es ein schmaler Grat.Dann ist man selber schnell bei den „armen Würsten“… :mrgreen:

    Kommentar von Gucky — Oktober 20, 2008 @ 2:30 pm | Antwort

  7. Sag mal… warst du das die ich mal angeschrieben hatte wegen der falschen Zeiteinstellung ?
    Also den letzten Kommentar habe ich um etwa 16:30 Uhr geschrieben und dort steht 2:30… 😯
    Gut… DAS ist jetzt nicht sooo wichtig… 🙂
    Aber wenn du das ändern möchtest damit du weißt was die Glocke geschlagen hat, solltest du folgendes machen:
    Adminbereich –> Einstellungen –> Allgemein
    Dort unter Zeitzone UTC +2 in dem Aufklappmenue aussuchen und anklicken, damit es in dem Feld steht. Zur Umstellung auf Winterzeit dann UTC +1
    Bei Zeitformat H:i reinschreiben (Großbuchstabe H Doppelpunkt kleines i – alles ohne Leerzeichen.
    Nicht vergessen das Ganze abzuspeichern (der Button ganz unter „Änderungen abspeichern“.

    Kommentar von Gucky — Oktober 20, 2008 @ 2:54 pm | Antwort

  8. jede/r schreibt und reagiert aus der eigenen befindlichkeit heraus.
    es las sich für mich als frustventil und das hab ich auch mal nötig und nutze es.
    grad geschädigt von mehreren vermeintlichen übermenschen kam meine reaktion.
    ein wenig hänge ich in der luft und verstehe deinen kommentar zum eintrag nicht….

    Kommentar von kelly — Oktober 21, 2008 @ 6:08 am | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: